arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Entwicklung der Region

Entwicklung der Region

Unsere Region gehört zu den schönsten in Deutschland, die jährlich unzählige Touristen anlockt. Und dennoch haben wir hier am Mittelrhein Nachholbedarf: Wir müssen unsere touristische Infrastruktur grundlegend modernisieren und an die heutigen Erwartungen der Gäste anpassen. Deshalb ist auch die BUGA 2029 so wichtig: Sie kann eine Initialzündung für die ganze Region sein kann. Wir können uns aber nicht nur auf die Schönheit unserer Region verlassen. Wir brauchen für die Entwicklung unserer Region zwingend eine starke und nachhaltig bedarfsgerecht finanzierte Universität Koblenz. Und wir brauchen ebenso eine starke und nachhaltig bedarfsgerecht finanzierte Hochschule Koblenz. Denn nur so kann der Fachkräftebedarf unserer Unternehmen hier in der Region sichergestellt werden.