arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Gute Bildung

Gute Bildung

Aufstieg durch Bildung, das ist aktive Zukunftspolitik für unser Land. Und dafür braucht es Chancengerechtigkeit. Deutschland ist eines der Länder, in denen die soziale Herkunft viel zu stark über den Bildungserfolg entscheidet. Unser Ziel muss es sein, das Land zu werden, in dem die soziale Herkunft am wenigsten über den Bildungserfolg entscheidet. Wichtig sind der Ausbau der Ganztagsbetreuung und die Digitalisierung unserer Schulen. Neben pädagogischen Konzepten für digitalen Unterricht sind gut ausgebildete Lehrer*innen die Voraussetzung für Schulen mit Zukunft. Der Bund hat dafür mit dem Digitalpakt Schule bereits sehr viel Geld zur Verfügung gestellt. Als Bundestagsabgeordneter will ich mich dafür einsetzen, dass diese Programme fortgesetzt werden und so ausgestaltet sind, dass auch entsprechend viele Fördergelder nach Rheinland-Pfalz und besonders in unsere Region fließen.