arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

News

Direktkandidat Dr. Thorsten Rudolph auf der Vierwindenhöhe in Bendorf, wo er Karl-Rudolf Goergen getroffen hat.
Foto: SPD Bendorf

16.08.2021

Mit Karl-Rudolf Goergen in den Wahlkreis geblickt

SPD-Bundestagskandidat Dr. Thorsten Rudolph legt viel Wert auf persönliche Kontakte und eine offene Kommunikation. Im Rahmen seiner Sommerreise durch den Wahlkreis 199 Koblenz machte er kürzlich auch Rast in Bendorf. Denn dort traf er Karl-Rudolf Goergen. Sein Lieblingsplatz ist die Vierwindenhöhe mit dem hervorragenden Blick über das Koblenz-Neuwieder Becken.

Als Hobby-Fotograf fasziniert ihn insbesondere der Blick über die Dächer der Heimatstadt Bendorf in ihrer Vielfältigkeit immer wieder auf‘s Neue. Vom Rheinhafen, über die Medardus-Kirche und Mülhofen, bis nach Sayn lassen sich tolle Bilder aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen. Karl-Rudolf ist seit über zehn Jahren Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bendorf wie auch des Stadtverbandes. Zudem ist er u.a. Vorsitzender des Männergesangsvereins Sayn wie auch Vorstandsmitglied im Förderkreis St. Medard. Bis zu seiner Verrentung war er Bauamtsleiter der Stadt Bendorf.

Mit Karl-Rudolf tauschte sich Dr. Thorsten Rudolph über die Entwicklung der Stadt Bendorf aus. Wie sich Bendorf im Laufe der Jahre gewandelt hat und worin der eine oder andere Knackpunkt liegt. Ein Thema dabei war u.a. die Zukunft des Rheinhafens wie auch die Umlegung der B413, die die verkehrliche Situation in der Innenstadt angenehmer gestalten soll. Aber auch über den knapper werdenden Wohnraum in der Stadt und die Maßnahmen, die zu mehr bezahlbareren (Miet-) Wohnungen nötig sind. Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Rudolph ist sich sicher: „Sowohl kommunale wie auch private Wohnungsunternehmen müssen in die Verantwortung genommen werden. Dafür treten wir als SPD ein!“

Pressemitteilung der SPD Bendorf