arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm

Seit 1983 gibt es das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages. Es bietet Schüler:innen sowie jungen Berufstätigen die Chance, über ein Stipendium ein Jahr in den USA zu verbringen. Es handelt sich um ein Programm in Kooperation mit dem US-Congress, so dass auch junge US-Amerikaner:innen die Chance auf ein Austauschjahr in Deutschland haben.

Die jungen Menschen werden jeweils von einem Parlamentsmitglied als Pate oder Patin betreut. Ich freue mich, im Programmjahr 2022/ 2023 am PPP teilnehmen zu können und bin sehr gespannt auf dieses Projekt!

Nähere Informationen finden sich unter https://www.bundestag.de/ppp.