Was mir wichtig ist

Die Corona-Pandemie hat uns die Stärken und Schwächen unseres Systems ziemlich deutlich gemacht. Ich möchte mich für mehr Gerechtigkeit einsetzen, dafür, dass die Menschen für ihre Arbeit anständig bezahlt werden, dass sie gute Arbeitsbedingungen vorfinden, dass die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen gut ausgestattet sind, dass unsere Kinder eine gute Bildung genießen können und vieles mehr.

Um dies alles gewährleisten zu können, brauchen wir natürlich eine gesunde Wirtschaft. Und mir als Volkswirt, der sich bisher beruflich um Wirtschaftsförderung gekümmert hat, liegt diese und die Entwicklung unserer Region hier am Mittelrhein besonders am Herzen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist vor allem auch eine moderne und klimafreundliche Mobilität, die Stadt und ländlichen Raum klug vernetzt.

Du findest mich auch auf