arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

News

Der Bundestagsabgeordnete Thorsten Rudolph (SPD) bietet am Mittwoch, 17. April, eine mobile Sprechstunde am Koblenzer Löhrrondell an. Bildquelle: Marcus Brodt

28.03.2024 | Pressemitteilung

Der Bundestagsabgeordnete Thorsten Rudolph steht am Koblenzer Löhrrondell für Gespräche zur Verfügung

Volker Schmidt

Im Rahmen der Themenwoche der SPD-Bundestagsfraktion bietet der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph am Mittwoch, 17. April, eine mobile Sprechstunde am Löhrrondell in Koblenz an. Von 15.30 bis 17 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit Rudolph ins Gespräch zu kommen und auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.

Das Motto der Themenwoche der Fraktion lautet „Das Leben leichter machen“. Dabei soll es um Möglichkeiten gehen, wie speziell die arbeitende Mitte unserer Gesellschaft im Alltag besser unterstützt werden kann. Die SPD-Bundestagsfraktion arbeitet intensiv an diesem Thema, sucht diesbezüglich aber auch immer wieder den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Wer also Vorschläge und Anregungen hat, ist herzlich eingeladen, diese mit Thorsten Rudolph zu besprechen, sodass die Ideen über den Abgeordneten einen Weg nach Berlin finden. Natürlich können aber auch andere Anliegen aus dem Wahlkreis oder zur Bundespolitik besprochen werden.

Eine Anmeldung zur mobilen Sprechstunde ist nicht nötig. Interessierte können einfach am Stand am Löhrrondell vorbeikommen. Wer am 17. April keine Zeit hat, aber trotzdem mit Thorsten Rudolph sprechen möchte, kann auch die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden des Abgeordneten nutzen. Zu diesen ist jedoch eine Anmeldung erforderlich: Tel. 0261/95230100 oder E-Mail thorsten.rudolph.wk(at)bundestag.de.

Thorsten Rudolph gehört dem Bundestag als Abgeordneter des Wahlkreises Koblenz an. Zu diesem zählen die Städte Koblenz, Lahnstein und Bendorf, die Verbandsgemeinden Rhein-Mosel, Weißenthurm, Vallendar und Loreley sowie Teile der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. Darüber hinaus hat Dr. Rudolph den Rhein-Hunsrück-Kreis sowie die restlichen Teile des Kreises Mayen-Koblenz (also Andernach, Mayen sowie die VGs Maifeld, Mendig, Pellenz und Vordereifel) als Betreuungswahlkreise übernommen.