arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

News

Thorsten Rudolph und Kevin Kühnert treffen sich regelmäßig – nicht nur in Berlin, sondern im vergangenen Jahr zum Beispiel auch auf einer Schifffahrt auf dem Rhein, bei der Rudolph den SPD-Generalsekretär zu einem Besuch in Koblenz einlud. Bildquelle: SPD-Regionalgeschäftsstelle Koblenz / Benjamin Kastner

10.04.2024 | Pressemitteilung

MdB Rudolph und Koblenzer Jusos laden zu Diskussionsveranstaltung mit Kevin Kühnert nach Koblenz ein

Volker Schmidt

Der Generalsekretär der Bundes-SPD, Kevin Kühnert, wird am Sonntag, 21. April, auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Thorsten Rudolph und der Jusos Koblenz ab 14.30 Uhr (Einlass: 14 Uhr) zu Gast in Koblenz sein. Bei seinem Besuch wird der SPD-Politiker schwerpunktmäßig darüber sprechen, welche Gefahren unserer Demokratie aktuell drohen und wie man diese wirksam verteidigen kann. Interessierte können an der Veranstaltung im Jugend- und Bürgerzentrum auf der Karthause (Potsdamer Straße 4) teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

„Unsere Demokratie sieht sich derzeit vor große Herausforderungen gestellt. Vor allem rechtsextreme und rechtpopulistische Strömungen gefährden sie. Die SPD hat in ihrer langen Geschichte immer entschieden gegen solche Umtriebe angekämpft und tut dies auch heute. Von daher bin ich sehr froh, dass es gelungen ist, unseren Generalsekretär Kevin Kühnert nach Koblenz einzuladen, um mit ihm darüber zu diskutieren, wie wir alle unsere Demokratie verteidigen können“, sagt Thorsten Rudolph.

Nach der Begrüßung durch Thorsten Rudolph und den Koblenzer Juso-Vorsitzenden Dennis Tritsky sowie einem Redebeitrag von Kevin Kühnert soll vor allem der Austausch mit dem Publikum im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen. Dabei werden die Anwesenden die Möglichkeit haben, Fragen an den Generalsekretär, aber auch an Rudolph und Tritsky zu stellen. „Unser demokratisches Miteinander steht wie lange nicht mehr vor enormen Herausforderungen. Viele Menschen haben berechtigterweise Fragen. Ich freue mich, mit Kevin Kühnert und Thorsten Rudolph einen Beitrag in dieser Debatte zu leisten und ich freue mich auch auf die gemeinsame Diskussion“, so Tritsky.